June 6, 2022

Eurasier in Lippstadt

Nach langer Zeit war es endlich möglich den geplanten Event in Lippstadt durchzuführen. Die Vorfreude war gross, treffen wir doch einige bekannte Gesichter und lernen Gesichter zu bekannten Namen kennen.

Die Anreise nach Lippstadt haben wir mit Ruth und Trudi in Angriff genommen und hat sich auf Grund der Verkehrslage am Pfingstfreitag als schwierig gezeigt. Die Fahrt mit Pausen hat rund 10 Stunden gedauert, für die Hunde weniger ein Problem als für uns Menschen. Angekommen in Lippstadt haben wir uns zuerst im Hotel frisch gemacht bevor wir uns in Richtung Festplatz aufgemacht haben. Am ersten Abend war noch nichts Grosses geplant, es ging um das Ankommen. Die Schweizer Delegation war auch schon stark vertreten, waren doch Conni Suter, Frei's, Erb's, Trudi, Ruth und wir anwesend. Die ersten intensiven und lustigen Gespräche fanden bereits zum organisierten gemeinsamen Nachtessen statt. Ein gelungener, gemütlicher erster Abend unter Eurasierfreunden. Natürlich konnten wir bereits die ersten Flyer für unser 40-Jahr-Jubiläum im 2023 verteilen und die ersten bereits motivieren aus Deutschland in die Schweiz zu reisen.

Samstag

Am Samstag gab es ein Rahmenprogramm mit Stadtführung in Lippstadt. Unser Stadtführer hat sich die grösste Mühe gegeben und uns die Stadt gezeigt, es war auch für ihn ein Novum mit so vielen Personen und Hunden. Es war spannend etwas über das Vendig von Westfalen zu hören. Die Stadtführung führte uns durch die Stadt und an der Lippe entlang was für einiges an Abwechslung sorgte. Durch eine weitere Veranstaltung war die Stadt doch recht voll und die Hunde waren am Ende der Führung K.O. Es war ein toller Vormittag, danach haben wir auf eigene Faust noch Lippstadt erkundet und uns in das eine oder andere Kaffe gesetzt und etwas getrunken und gegessen. Am Abend haben wir uns wieder auf dem Veranstaltungsgelände getroffen und haben den Abend gemeinsam gemütlich verbracht.

Sonntag

War der grosse Tag der Ausstellung. Unglaubliche 96 Hunde waren gemeldet. Ici vom Fliederberg ist in der Veteranenklasse gegen Ihre Schwester Ivi vom Fliederberg gestartet und hat das V1 und den Veteranensieger gemacht, BRAVO. Eyla vom Koboldsgrund ist in der Jugendklasse gestartet und hat den sensationellen 3. Platz mit V erreicht von 12 Hunden. Zu guter Letzt durfte auch noch Juna starten in der gleichen Klasse wie Ulani zum Weiacherhorn und Feodora von Tamalina, die Halbschwester von Juna. Alle haben es super gemacht und wurden mit einem Vorzüglich bewertet. Juna durfte sogar mit einem V3 von 21 Hunden aus dem Ring. Der Ausstellungstag war ein gelungener Anlass sogar der Wettergott hatte es gut gemeint und wir hatten nur kurz Regen. Am Abend haben wir das gesamte Wochenende unter Eurasierfreunen ausklingen lassen.

Am Montag haben wir uns auf die Heimreise gemacht, Ruth und Trudi verbrachten noch einen weiteren Tag in Lippstadt. Die Heimreise ging einiges schneller ganz ohne Stau. Wir möchten uns nochmals herzlich bei Christa und Heinz Prösser mit den Helfer für die Organisation dieses Grossanlasses bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

No items found.